Internationaler Weltkusstag

Der internationale Weltkusstag – vielleicht schon einmal gehört aber nie richtig wahrgenommen?

Gefiert wird er am 06. Juli jeden Jahres. Zar kein offizieller Feiertag, aber doch ein schöner Grund um seiner Liebsten oder auch dem Liebsten etwas zu schenken. Es muss ja nicht immer teure Schokolade, oder schnell verblühende Blumen sein. Schenken Sie doch einfach mal langlebige Blumen – mit einer Flowerbox ist dies kein Problem. Wunderschöne und dekorative Schachteln mit echten und haltbaren Rosen mit einer Langlebigkeit von bis zu 3 Jahren. Eine tolle Geschenkidee zum Tag des Kusses und ist es nicht auch eine romantische Gelegenheit um an den ersten gemeinsamen Kuss zu erinnern?

Der erste internationale Tag des Kusses wurde in den 90er Jahren in Großbritannien etabliert.

Vermutet wird, dass es am 06. Juli einen historisch bedeutsamen Kuss gab, aber belegt ist diese Vermutung leider nicht. In Großbritannien herrschten zu der Zeit noch sehr konservative Einstellungen und Regeln. Mit der Einführung des Weltkusstages sollte ein Zeichen gesetzt werden, gegen diese konservativen Bestimmungen. Und natürlich als Symbol für die Liebe und Leidenschaft.

Setzen doch auch Sie ein Zeichen und verschenken Sie zum Tag des Kusses eine Flowerbox. Mit der Minibox auch eine preisgünstige aber haltbare Alternative zu Schnittblumen oder der schnell aufgegessenen Schokolade. Mit den Rosen in der Lieblingsfarbe der Lieben oder dem Lieben wird jeden Tag aufs Neue an diesen schönen Tag erinnert und wie schon genannt natürlich auch als Zeichen der Liebe und Leidenschaft.

Witzigerweise ist der Ursprung des Kusses völlig unromantisch. Laut Wissenschaftlern liegt der Ursprung des Kusses bei der Versorgung der Nachkommen. Die Vorfahren, unter andrem auch Affen und andere Tierarten haben vorgekaute Nahrung an ihre Sprösslinge weitergegeben.  Hieraus entstand dann das heute Küssen als Begrüßungsritual.

Ein paar interessante Fakten hierzu:

  • Küssen ist das beste Workout – über 30 Gesichtsmuskeln sind aktiv
  • Die Mehrheit aller Menschen neigt den Kopf nach rechts
  • Küssen macht schön und fördert die Durchblutung
  • Küssen verlängert die Lebensdauer
  • Küssen macht auf Grund der von Mund zu Mund wechselnden Bakterien richtig gesund

Am häufigsten geküsst wird, wer hätte es anders erwartet, in Frankreich. Die Franzosen führen hier das Ranking an.

Ein internationaler Feiertag ist der Tag des Kusses zugegebenermaßen leider nicht, allerdings kein Grund ihn nicht zu feiern und zu zelebrieren. Überraschen Sie ihre Liebsten doch einfach mit einem romantischen Abendessen, selbstverständlich mit einem Kuss und einem tollen Geschenk- der LOVE Rosenbox. Diese haltbaren Rosen werden Ihren Liebsten sicherlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern und diese dürfen dann auch geküsst werden.